IS IT POSSIBLE TO ACHIEVE AN ROI WITH AN EXECUTIVE SEARCH? YES, it certainly is! That’s because

I recruit the right person
for management roles – guaranteed!

Guaranteed? Yes! That’s because I also give you a 12-month re-recruitment guarantee! Free of charge – applies if termination is necessary due to the candidate. An executive search is also a long-term investment which must be profitable. In order to guarantee you the best possible level of added value, we recommend individuals who have been checked by us – with the right fit!

Our understanding of an executive search is clear and simple: As a specific mandate, we see it as our essential task to advise clients and candidates alike in their respective decision-making processes with the greatest possible independence and neutrality. Leadership Advisory ­– on an equal footing. A key factor in long-term recruitment, in addition to subject-specific qualifications, is that a candidate is an ideal fit for the corporate culture. And we ensure that they are a suitable fit in the search process by making the company value systems and the personal value systems transparent and by harmonising them with complementary and supplementary value concepts.

Executive finds are successful if there is maximum clarity at the start of the search process. That’s why I always start by carrying out a cultural due diligence process: embracing the corporate culture and the level of the value system of a company, understanding the corporate values a company lives by and carrying out  stakeholder interviews. In C-level circles, there is no doubt about the direct influence and significance the corporate culture has on the EBIT. Only when clarity about the current value system has been achieved does the tried-and-tested direct search machinery start looking for candidates.

Success-based fees

We measure ourselves by our success, because our fees are tiered and two-thirds are success-oriented. On appointment by our clients, we charge a deposit, which marks the start of each search. A second instalment then only becomes due once our clients have invited their verified, presented candidates on the shortlist to interview, confirming the service we have delivered. The final instalment is due when the employment contract is signed. That’s how we ensure that we deliver a “value for money” approach. C-level Executive Search with a guarantee!

Get to know me

Who is this
Dirk Aaron Bohl

First and foremost, I am a person who understands other people and I can assess people very well. Do you mean: what are the basic pre-requisites for a C-level profiler and headhunter of the year? Mmmm, well, my experience is rather out of the ordinary here. Tools alone are not enough, you also need to be able to read between the lines. You can find out why I am particularly good at this in a personal telephone call

A systematic route to the perfect C-level candidate

What is the
D|A|B principle

A whole range of tools and methods form the basis for my D|A|B principle. The way in which I bring together these different aspects is unique to the market and shows you how you can guarantee getting the best possible candidate for your company and for the vacant position. I am so convinced of my process and its results that I will even give you a guarantee!

A symbiosis of
COMPANY–VALUES–PEOPLE

Culture – Values – Personality
We create values!
Executive searches based on experience

Security and industry knowledge

My network extends throughout the entire DACH region. As Managing Director of DELTACON Münster, I am able to offer you a special level of expertise for your executive search. My area of responsibility at DELTACON includes the competence centre of consumer goods in the food industry, trade, drinks industry & food ingredients, health ingredients and food service. I have many years of operational industry expertise in these fields and I specialise in optimising your management team as well as searching and selecting executives and specialists for the fields of management, sales, marketing, finance, human resources and production. Via the DELTACON group, I ensure that the right focus is applied across industries, too.

Security through transparency
WHAT is required of the person for this work?
CAN the person fulfil the requirements?
HOW will the person carry out the work?
Does the person really WANT to do the work?
Are the person and the work a good FIT for each other?
Industry competence Our partners have extensive industry expertise and act as a human resources consultants for you as reliable partners, with locations in Berlin, Munich, Vienna, Friedrichshafen, Münster, Cologne and Nuremberg. The independent competence teams are specialists in telecommunications, IT, consumer goods, trade, packaging, drinks industry, food ingredients, consumer electronics, furnishings, automotive industrial/off highway, electrical industry and automation technology, media, advertising and digital.

Looking after the entire selection process from start to finish As a personnel consultancy, we take over the entire selection process for our clients:
coordination of the job profile, target company list, identification, approach, multi-stage interviews, psychometric profile, presentation of the shortlist including qualified assessment, organisation and accompaniment of the interviews and – in consultation with our clients – active support in the decision-making process.
Benefit from our expertise and industry knowledge gleaned from our many years of experience All of our consultants have both years of operational management experience and industry knowledge, and have sound expertise in human resources consulting. This makes them your ideal partner!

Take a test free of charge now

Do you have what it takes to be a leader?

A new test to measure the leadership style of managing directors or divisional heads. The LSI leadership inventory test created by qualified psychologist Stefan Lindstam. It is structured like a personality test. LSI is therefore particularly suitable for managing directors and divisional heads and is applied in the context of executive selection and development. Test yourself now with this tool. It’s completely free!

    What do my clients say?

    BohlBloged
    Buy now

IST EIN ROI BEIM EXECUTIVE SEARCH MÖGLICH ? Ein ganz klares JA! Denn

Ich besetze Management
Positionen richtig – Garantiert!

Garantiert? Ja! Denn ich gebe Ihnen auch eine 12 Monatige Nachbesetzungsgarantie! Kostenlos – für den Fall einer Kandidatenbedingten Kündigung. Ein Executive Search ist auch immer eine langfristige Investition, die sich rentieren muss. Um Ihnen eine bestmögliche Wertschöpfung zu garantieren, empfehlen wir von uns geprüfte Persönlichkeiten – mit der richtigen Passung !

Unser Verständnis von Executive Search ist klar und einfach: Im konkreten Mandat sehen wir es als unsere wesentliche Aufgabe an, Klienten und Kandidaten gleichermaßen in ihrer jeweiligen Entscheidungsfindung mit größtmöglicher Unabhängigkeit und Neutralität zu beraten. Leadership Advisory ­– auf Augenhöhe. Entscheidend für eine nachhaltige Besetzung ist, neben der fachlichen Qualifikation, die ideale Passung eines Kandidaten zur Unternehmenskultur. Und diese Passung stellen wir im Search-Prozess sicher, indem wir die Company Value Systems mit den Personal Value Systems transparent machen sowie mit komplementären und supplementären Wertevorstellungen in Einklang bringen.

Executive Find ist dann erfolgreich, wenn am Anfang des Search-Prozesses maximale Klarheit entsteht. Daher steht für mich die Durchführung einer Cultural Due Diligence immer an erster Stelle: Aufnehmen der Unternehmenskultur sowie Level der Wertesysteme eines Unternehmens, Verstehen der gelebten Unternehmenswerte und Durchführung von  Stakeholder-Interviews. In C-Level-Kreisen herrscht die Gewissheit, um Bedeutung und direkten Einfluss der Unternehmenskultur auf den EBIT. Erst wenn Klarheit über die aktuellen Wertesysteme gegeben ist, läuft meine erfolgserprobte Direct Search Maschinerie zur Kandidatensuche an.

Erfolgsabhängige Honorierung

Wir lassen uns am Erfolg messen, denn unser Honorar ist gestaffelt und zu zwei Dritteln erfolgsorientiert. Nach Beauftragung durch unsere Mandanten berechnen wir eine Anzahlung, welchen den Startschuss jeder Suche einläutet. Eine zweite Rate wird erst fällig, wenn unsere Mandanten die geprüften und präsentierten Kandidaten der Shortlist zum Interview einladen und damit unsere Leistung bestätigt ist. Die letzte Rate erfolgt nach Unterschrift eines Arbeitsvertrages. Somit stellen wir den Ansatz „Value for money“ sicher. C-level Executive Search mit Garantie!

Lernen Sie mich einfach kennen

Wer ist dieser
Dirk Aaron Bohl

Vorallem bin ich ein Mensch, der Menschen versteht und sehr gut einschätzen kann. Grundvorraussetzung für einen C-level Profiler und Headhunter of the Year meinen Sie? Mmmmhh meine Erfahrung ist da anders. Tools alleine reichen nicht aus, man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. Wieso ich das besonders gut kann erfahren Sie in einem persönlichen Telefonat

Executive Search Profiler anrufen
Dirk Aaron Bohl Bester Headhunter
Systematisch zum perfekten C-level Kandidaten

Was ist das 
D|A|B Prinzip

Eine ganze Reihe von Tools und Methoden bilden die Grundlage für mein D|A|B Prinzip. Wie ich diese unterschiedlichen Aspekte zusammenführe ist am Markt einzigartig und zeigt ihnen wie Sie mit Sicherheit den bestmöglichen Kandidaten für Ihr Unternehmen und für die vakante Position finden. Ich bin so von meiner Vorgehensweise und den Ergebnissen überzeugt das ich ihnen sogar eine Garantie darauf gebe!

Symbiose aus 
UNTERNEHMEN–WERTEN–MENSCHEN

7 (8) Level Prinzip
Culture – Values – Personality
Wir schaffen Werte!
Executive Search aus Erfahrung

Sicherheit und Branchenkenntnis

Mein Netzwerk spannt sich über die gesamte DACH Region. Als Managing Director der DELTACON Münster biete ich Ihnen eine besondere Expertise für Ihren Executive Search. In meinem Verantwortungsbereich bei der DELTACON liegt das Competence Center Konsumgüter Lebensmittelindustrie, Handel, Getränkeindustrie & Food Ingredients, Health Ingredients und Foodservice. In diesen Branchen verfügt ich über langjährige operative Branchenexpertise und bin spezialisiert auf die Optimierung Ihres Führungsteams sowie der Suche und Auswahl von Führungskräften und Fachspezialisten für die Bereiche Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Finance und Human Ressources sowie Produktion. Über die DELTACON-Gruppe stelle ich sicher, das auch Branchenübergreifend der richtige Fokus gelegt wird.

Sicherheit durch Transparenz
WELCHE Anforderung an die Person hat die Tätigkeit?
KANN die Person die Anforderungen erfüllen?
WIE wird die Person die Tätigkeit ausüben?
WILL die Person die Tätigkeit wirklich machen?
PASSEN Person und Tätigkeit zusammen?
Die Brachkompetenz Unsere Partner verfügen über tiefgehendes Branchen-Know-how und agieren als Personalberatung für Sie als Ihr verlässlicher Partner mit Standorten in Berlin, München, Wien, Friedrichshafen, Münster, Köln und Nürnberg. Die eigenständigen Kompetenzteams sind Spezialisten in den Branchen Telekommunikation, IT, Konsumgüter, Handel, Verpackung, Getränkeindustrie, Food Ingredients, Consumer Electronics, Möbel, Automotive Industrial/Off Highway, Elektroindustrie und Automatisierungstechnik, Medien, Werbung und Digital.

Betreuung des gesamten Auswahlprozesses von A-Z Wir übernehmen als Personalberatung für unsere Mandanten den gesamten Auswahlprozess:
Abstimmung des Stellenprofils, Zielfirmenliste, Identifikation, Ansprache, mehrstufige Interviews, psychometrisches Profil, Präsentation der shortlist inklusive qualifizierter Beurteilung, Organisation und Begleitung der Interviews und – in Abstimmung mit unseren Kunden – eine aktive Unterstützung im Entscheidungsprozess.
Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How und Branchenwissen Alle unsere Berater verfügen sowohl über langjährige, operative Managementerfahrung sowie über Branchenkenntnis und haben eine tiefgehende Expertise in der Personalberatung. Sie sind damit Ihre idealen Partner!

Jetzt einfach gratis testen

Haben Sie das Zeug zu führen?

Ein neuer Test für die Führungsstilmessung von Geschäftsführern oder Bereichsleitern. Der FSI Führungsstil-Inventar-Test von Diplom-Psychologe Stefan Lindstam. Er ist wie ein Persönlichkeitstest aufgebaut. FSI ist deswegen besonders für Geschäftsführer und Bereichsleiter geeignet und findet Anwendung im Rahmen von Führungskräfteauswahl und -entwicklung. Testen Sie sich jetzt mit diesem neuen Tool. Völlig kostenlos!

    FSI Test

    Das sagen meine Kunden

    • „Hohe Professionalität bei den Auswahlgesprächen. Offene und ehrliche Feedbackgespräche auf Augenhöhe. Dirk Aaron Bohl zeigt nachhaltiges Interesse an den Kandidaten und verfolgt das Ziel, eine ideale Passung zur Unternehmenskultur sowie einen idealen Match zwischen Job-Profil und Kandidaten-Profil zu realisieren. Für den Mandanten liefert er nur ausgewählte Kandidaten, die dem Cultural Fit am besten entsprechen! Im Umfeld vieler Headhunter und Personalberater kann ich Dirk Aaron Bohl als wirklich vorbildlichen Executive Profiler bezeichnen, der eine fundierte werteorientierte Beratung mit Begeisterung lebt.“
      Robert André de la Porte,
      Regional Sales Director Europe & North Africa, R.STAHL AG
    • „Der Service von Herrn Bohl ist außergewöhnlich gut und unterstützt sowohl Unternehmen als auch Kandidaten sehr professionell und auf zielführende Art und Weise. Besonders hervorzuheben ist die strategische und flexible Arbeitsweise von Herrn Bohl, die zu jedem Zeitpunkt des Such-, bzw. Bewerbungsprozesses maximale Transparenz garantiert. Über seine ausgeprägte Methodenkompetenz in Verbindung mit seinem Branchen-Know-How stellt Dirk Aaron Bohl eine hervorragende Passung zwischen Kandidat und Unternehmenskultur sicher.“
      Dr. Michael P. Witzak,
      CEO, RONDO Burgdorf AG
    BohlBloged
    Buy now